“Fussballnahes Bewegungsangebot” für den Jahrgang 2017/2018

Geschrieben von Patrick Reckordt am 4. August 2021

Kindgerechte Bewegung und Teamsport mit Gleichaltrigen – dies ist es, was während der Pandemiezeit bei vielen Kindern zu kurz gekommen ist.
Dem möchten wir nun mit einem Angebot für die ganz Kleinen entgegenwirken. Daher bieten wir für den Jahrgang 2017/2018 ein “fussballnahes Bewegungsangebot” an.
Hier können die Mädchen und Jungen laufen, hüpfen, springen und somit ihren Bewegungsdrang ausleben.
Freude und Spaß an der Bewegung sollen hier im Vordergrund stehen, jedoch werden auch erste Erfahrungen rund um den Fußball und dem Teamsport gemacht.

Start: 25.08.2021, danach jeden Mittwoch.
Uhrzeit: 16.45-17.45Uhr
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Mitzubringen sind sportliches Schuhwerk, wettergerechte Kleidung, sowie Trinkwasser.
Kontakt: Dennis Perez, 0171-3430218

Maedchenfussball beim VfB Germania

Geschrieben von Reinhard Helmig am 15. Juli 2021

„Mehr als nur Fußball“ ist das Motto der Abteilung Mädchenfußball des VfB Germania .
Jetzt, wo das Training wieder möglich ist, treffen sich wieder Mädchen auf dem Sportplatz um zu trainieren und um „Spaß am Fußball“ zu haben!
Die Abteilung Mädchenfußball umfasst 50 Mädchen im Alter zwischen 7 und 15 Jahren, die in 3 gemeldeten Mannschaften an Spielen und Turnieren teilnehmen.

Interesse am „Fußballspielen“ geweckt?

Dann schaut vorbei oder meldet euch bei Jörg Mannefeld, Telefon 0170/2457359, E-Mail: joergmannefeld@web.de

Sowohl Einsteigerinnen als auch Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.

20210712_maedchen_2400x1600

Hobbyturnier 2020 abgesagt

Geschrieben von Patrick Reckordt am 17. Juli 2020

Sehr geehrte Fußballfreunde,

aufgrund der derzeitigen Situation müssen wir mir Bedauern mitteilen, dass wir in diesem Jahr unser Hobbyturnier leider nicht austragen können. Die unvorhersehbare Entwicklung rund um die Corona Pandemie lässt leider keine notwendige Planungssicherheit für den Verein und die teilnehmenden Mannschaften zu. Die Gesundheit unserer Mitglieder und Gäste hat höchste Priorität, daher sehen wir diesen Schritt als unumgänglich an. Wir hoffen, euch im nächsten Jahr begrüßen zu können.

Bis dahin, bleibt gesund.

ABGESAGT!! Einladung zum Hobbyturnier am 12.09.2020

Geschrieben von Patrick Reckordt am 12. Juni 2020

DAS TURNIER IST ABGESAGT.

Liebe Fußballfreunde,
auch in diesem Jahr richtet der VfB Lette wieder ein Turnier für Hobbymannschaften aus, zu dem wir recht herzlich einladen. Da wir die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu diesem Zeitpunkt noch nicht einschätzen können, erfolgt diese Ausschreibung unter Vorbehalt.

logo

 

Termin: Samstag, 12.09.2020 ab ca. 13:00 Uhr.

Bitte meldet euch mit Eurer Mannschaft an. Egal ob Kegelvereine, Straßenmannschaften, Familien, alle Gruppen sind herzlich willkommen. Da wir nur eine begrenzte Anzahl Mannschaften spielen lassen können, entscheidet der Eingang der Anmeldung. Bitte meldet euch bis spätestens 16.08.2020 an.

Rückmeldungen bitte mit der angefügten Antwortkarte

Das Turnier wird je nach Anzahl der gemeldeten Mannschaften voraussichtlich in 2 Gruppen gespielt. Anschließend finden die Finalrunden statt.
Es werden 5 Feldspieler und 1 Torwart auf dem Kleinfeld benötigt. Die Anzahl der Reservespieler ist nicht begrenzt. Die Spielzeit beträgt voraussichtlich 1x10min. Das Turnier wird auf Kunstrasen gespielt. Da es sich um ein Hobbyturnier handelt, bitten wir euch keine Spieler einzusetzen, die höher als Kreisliga C im Ligabetrieb spielen. Bei diesem Turnier sollen neben dem sportlichen Erfolg, primär der Spaß und der Gedanke des Fair-Plays im Vordergrund stehen.

 

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und der Veranstalter haftet nicht für Wertgegenstände.

 

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, im Anschluss an das Turnier möchten wir den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen. Wir freuen uns bereits jetzt auf Eure Antwort und ein tolles Turnier.
Im Namen des VfB Lette bedanke ich mich im Voraus.

 

Patrick Reckordt
VfB Germania Lette 1954 e.V.
– Turnierorganisation –

 

Durchführungsbestimmungen_Hobbyturnier_Vorab

Antwortkarte

Alexander Klinnert hat Fussballtrainer-B-Lizenz erworben

Geschrieben von Reinhard Helmig am 5. Februar 2020

alex_1500x1000
Als spielender Co–Trainer gehört Alexander Klinnert seit Sommer 2018 der ersten Seniorenmannschaft des VfB Germania Lette an.
Im November 2019 hat er die Trainer-B-Lizenz erworben. Mit dieser Lizenz ist er nun berechtigt alle Juniorenmannschaften außer Junioren-Regionalliga, alle Frauenteams (außer Bundesliga) sowie alle Amateurteams bis zur 5. Spielklasse (Oberliga) zu trainieren. Durch das Erreichen einer Gesamtnote von min. 9,5 Punkten hat er außerdem die Hürde für die Absolvierung der nächsten Trainerlizenz (DFB-Elite-Jugend-Lizenz) erreicht.
Die Trainer-B-Lizenz soll jedoch nicht das Ende für Alexander Klinnert gewesen sein. “Die DFB-Elite-Jugend-Lizenz ist mein nächstes Ziel. Hierfür muss ich allerdings min. ein Jahr als Trainer oder Co-Trainer bei einem Verein gearbeitet haben”.
Nun soll aber erst einmal die laufende Saison in der Kreisliga A erfolgreich zu Ende gebracht werden. Dabei versucht Alexander Klinnert während den Trainingseinheiten bereits gelernte Inhalte umzusetzen, um den Spielern ein breites und abwechslungsreiches Trainingsniveau zu bieten.

Neue Trainingsanzüge für D-Junioren von “Knuffelwuff”

Geschrieben von Reinhard Helmig am 12. November 2019

Die D-Junioren des VfB Germania Lette dürfen sich über neue Trainingsanzüge freuen. Gesponsert wurde das neue schicke Outfit von der Firma Knuffelwuff GmbH (Hersteller und Verkäufer von Hundebetten) aus Herzebrock. Mit der neuen Sportbekleidung wollen die Fußballer weiterhin erfolgreich auf Punktejagd gehen. Vorstand, Trainer und Mannschaft des VfB bedanken sich bei der Firma Knuffelwuff ganz herzlich für die großzügige Spende.

2019-11-09__VfB_Germania_D_Jugend_HP

Das Bild zeigt die D-Mannschaft mit den Trainern Thomas Abraham und Lukas Großbröhmer sowie Vivien Stallmeier von „Knuffelwuff“.