Ehrenamt im Verein

Die Vereinsarbeit ist stark abhängig von seinen ehrenamtlichen Mitgliedern. Ohne freiwilliges Engagement ist es nicht mögliche einen Verein aufrecht zu erhalten. Viele Stunden werden im Dienste des VfB geleistet – ob auf dem Platz, neben dem Platz oder auch am Schreibtisch. Diesen fleißigen Helfern kann man nicht oft genug eine Dank aussprechen.

Die Ehrenämtler haben jedoch auch noch viele andere Verpflichtungen. Beruf und Familie schränken die Möglichkeiten leider sehr ein. Jedoch tut dies dem Engagement kein Abriss, Sie sind stets mit viel Herzblut und Schweiß bei der Sache. Trotzdem benötigen wir weiterhin noch mehr Unterstützung. Die Vereinsarbeit wird immer umfangreicher und anspruchsvoller. Wenn wir es jedoch schaffen, die Aufgaben auf möglichst viele Schultern zu verteilen, werden wir den maximalen Erfolg im Sinne des Vereines erreichen.

Ehrenamt = Arbeit?

Probiere es aus – engagiere dich ehrenamtlich beim VfB Lette und Du wirst schnell merken, dass das Ehrenamt nicht zwangsläufig mit Arbeit verbunden ist, sondern mit sehr viel Spaß und netten Kontakten. Der Lohn für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist oftmals ein freudiges Lächeln eines glücklichen Kindes.

Hast Du Lust auf den aufregendsten Nebenjob der Welt?

Werde Übungsleiter/in