Werde Übungsleiter/in

Da unsere Jugendabteilung stetig weiter wächst suchen wir regelmäßig neue Übungsleiter/innen für alle Altersklassen.

Wenn Du Interesse hast an:

• Ehrenamtlichem Engagement
  • Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Persönlicher Weiterentwicklung
  • Integration und Wertschätzung in einem familiären Verein
  • Mitarbeit einem engagiertem Trainerteam

Wir geben unseren Übungsleiter/innen sehr viel Raum zur Entwicklung eigener Ideen und Konzepte, um die Spieler in ihren jeweiligen Mannschaften im Sportlichen, wie auch im Zwischenmenschlichen weiterzuentwickeln. Eine moderne Sportanlage und alle benötigten Materialien erleichtern die Aufgabe.

Eine Lizenz ist nicht notwendig. Trotzdem ist unser Ziel Übungsleiter/innen mit Lizenzen auszustatten um die Qualität unseres Trainings zu optimieren. Daher geben wir finanzielle Unterstützung beim Erwerb der Lizenz “Trainer C-Breitensport” sowie andere Weiterbildungen.

Wenn Du Interesse hast, dann spreche uns an. Gerne erläutern wir Dir in einem persönlichen Gespräch die Aufgaben eines Trainers. Werde Mitglied in unserem Team.
Kontakt

Der Lohn für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist oftmals ein freudiges Lächeln eines glücklichen Kindes.