“Lions” gewinnen Hobbyturnier 2018

Geschrieben von Patrick Reckordt am 23. September 2018

Schönes Wetter, schöne und faire Spiele, sowie keine schwerwiegenden Verletzungen.

So kann man das Hobbyturnier 2018 des VfB Lette zusammenfassen. In diesem Jahr spielten in 2 Gruppen 12 Mannschaften im fairen miteinander um den diesjährigen Titel. In der Gruppe A setzen sich der spätere Titelträger “The Lions” vor dem Serienteilnehmer “Dynamit Samtholz” durch. In der Gruppe B qualifizierten sich die Truppe vom “Jungkolping Oelde” und der “KC los Lettos” für die Runde der letzten 4. Der Titelverteidiger “FC Spaten” musste sich schon in der Vorrunde verabschieden.  In den Halbfinals setzen sich “Jungkolping” gegen “Dynamit” durch. “The Lions” komplettierten dann durch den Sieg gegen “KC los Lettos” das Finale.

In einem sehr ansehnlichen Spiel um Platz entschied der Sieger von 2013 “Dynamit Samtholz” das Spiel für sich und konnte sich somit ein Platz auf dem Treppchen sichern.

Das große Finale “Jungolping – Lions” blieb bis zum Ende spannend. Das 8m Schießen musste die Entscheidung herbeiführen. 10 Schützen – 10 Treffer, die Bilanz der ersten Runde. Beim folgenden 1:1 Schießen entschieden dann die Lions das Spiel für sich. Herzlichen Glückwunsch an unsere Gäste aus Warendorf.

Vielen Danke allen Mannschaften, Zuschauern, Helfern des VfB sowie der freiwilligen Feuerwehr Lette, sowie den Schiedsrichtern für diese reibungslose Veranstaltung. Sie wird im nächsten Jahr fortgesetzt.

Der 2pack Park hat sich in diesem Jahr erstmals beim Hobbyturnier in seinem neunen Erscheinungsbild gezeigt. Die LVM-Tribüne ist fertig. Nicht nur durch diese Maßnahme verbessert sich die Infrastruktur des 2pack Park ständig weiter, was den ehrenamtlichen Kräften die Arbeit erleichtert und den Gästen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für “offene Ohren und helfende Hände”, sowie allen Sponsoren und Gönnern.

Hier gibt es Fotos:

Das folgende Foto zeigt die Halbfinal-Mannschaften.

hobby_0952x